Führungskräfte-Hotline

Fuehrungskompetenz-Praxis - Fuehrungskraefte-Hotline - schnelle und kompetente Beratung und Hilfe

Ihnen brennt aktuell ein Problem unter den Nägeln. Ihnen wächst etwas über den Kopf. Etwas ist so richtig schief gegangen. Sie wissen im Moment nicht weiter… – und Sie brauchen jemanden, mit dem Sie sich schnell und einfach auf Augenhöhe, kompetent und vertrauensvoll austauschen können?

Dann bin ich für Sie da. Bei allen Ihren Herausforderungen, Fragen, Sorgen, Problemen, Krisen und Nöten als Führungskraft. Rufen Sie mich einfach während der aktuellen Sprechzeiten an:

0900 – 32 32 300*
aktuelle Sprechzeiten: >>bitte hier klicken<<

*(2,99 €/Min. aus dem Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)

Die Führungskräfte-Hotline ist eine schnell verfügbare und bequem erreichbare telefonische Beratung für Führungskräfte und angehende Führungskräfte. Sie hilft Führungskräften schnell und kompetent Orientierung, Wege und Lösungen zu finden, Mut zu fassen sowie Möglichkeiten zu erkennen und zu ergreifen, das Problem oder die Krise zu bewältigen.

Allen ratsuchenden Führungskräften und angehenden Führungskräften jeden Alters, Geschlechts und jeder Verantwortungsebene bekommen kompetent, einfühlsam und verständnisvoll Hilfe und Beratung.

Führungsaufgaben verlaufen selten ohne Veränderungen, Hindernisse, Schwierigkeiten, Sorgen, Probleme oder Krisen. Viele Situationen können Führungskräfte allein oder mit der Unterstützung aus dem privaten oder beruflichen Umfeld lösen und bewältigen. Es gibt aber auch immer wieder Situationen, die Sie allein nicht lösen oder in denen Ihnen Menschen aus Ihrem Umfeld nicht helfen können oder wollen. Oder Sie sich diesen Menschen gegenüber nicht öffnen möchten. In solchen Fällen kann professionelle Hilfe von außen für Sie besonders wertvoll und hilfreich sein.

Die Situationen, Gründe und Umstände, die Führungskräfte nach Rat und Hilfe suchen lassen, sind sehr vielfältig und individuell. Oft handelt es sich dabei um

  • Klärung und Stärkung der eigenen Führungsrolle
  • Übernahme neuer Führungsaufgaben
  • Herausforderungen in der Mitarbeiterführung und -motivation
  • Konfliktbewältigung und -vermeidung
  • Teambildung und -entwicklung
  • Mitarbeiterkontrolle
  • Mitarbeiter- und Kritikgespräche
  • schwierige Mitarbeiter
  • schwierige Vorgesetzte
  • Widerstände und Widersacher
  • Entscheidungsprozesse
  • Veränderungsprozesse
  • berufliche Überlastung und Überforderung
  • graue Eminenzen und Intrigen
  • Mobbing und Staffing
  • persönliche und berufliche Spannungsfelder
  • Betriebsklima
  • Versagensängste
  • Scheitern
  • Karriereplanung
  • Work-Life-Balance
  • Burnout

Die Führungskräfte-Hotline ist für Sie da, wenn Sie sich in einer neuen, herausfordernden oder belastenden Situation Ihrer Führungsarbeit befinden oder eine solche vor Ihnen liegt.

Ich helfe Ihnen dabei, Orientierung zu finden, Lösungsmöglichkeiten zu erkennen, Impulse zu bekommen, Stärke und Durchsetzungskraft zu entwickeln, Probleme zu lösen, mit belastenden Situationen besser umzugehen und Perspektiven zu sehen. Und zu klären, mit welchen Schritten Sie welche Veränderungen erreichen können und möchten.

Sie brauchen mich einfach nur während meiner Telefonzeiten anzurufen. Und schon haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre Fragen, Probleme, Sorgen und Nöte an Ihrer Seite.

Ob Sie Ihren Namen nennen und worüber Sie sprechen wollen, das entscheiden Sie ganz allein. Das Gespräch kann gern anonym erfolgen. In jedem Fall ist und bleibt das Gespräch vertraulich.

Abhängig von Ihrem Anliegen, stelle ich mich individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Ich höre Ihnen zu. Erörtere und kläre mit Ihnen den Sachverhalt. Helfe Ihnen dabei, Klarheit und Orientierung zu finden sowie Ihre eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erkennen. Erarbeite mit Ihnen Wege zur Lösung Ihres Problems.

Die Führungskräfte-Hotline berät und begleitet Sie professionell und einfühlsam in herausfordernden und schwierigen Phasen Ihrer Führungsarbeit. Und so individuell Ihre Situation ist, so persönlich und individuell wird Ihnen geholfen.

So kann die Hilfestellung darin bestehen, Ihnen zu helfen, das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, manches dabei neu zu sortieren und anders einzuordnen sowie anders zu bewerten.

Manchmal haben wir in unserem Leben bestimmte Muster erworben, um Probleme, Krisen und Konflikte zu bewältigen. Muster, die in früheren Lebensphasen sinnvoll und hilfreich waren. Die aber in der gegenwärtigen Situation nicht dienlich sind und überdacht werden sollten. Die Führungskräfte-Hotline kann Sie dabei unterstützen, diese Muster zu erkennen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erkennen und für sich selbst zu eröffnen.

Zuweilen kann es sinnvoll sein, sich selbst besser zu verstehen, um mit sich selbst und anderen Menschen anders umzugehen. Die eigene Selbstwahrnehmung zu fördern und für sich selbst erweiterte Chancen und Wege zu sehen und zu gehen.

In anderen Fällen wiederum kann die Rückschau auf das Geschehene zu einem besseren Verständnis der Situation und der Gefühle beitragen. Und die Möglichkeit eröffnen, sich mit sich selbst, den Umständen und anderen Personen zu versöhnen, zu arrangieren oder diese zu akzeptieren.

Es kann Ihnen aber auch nur wichtig sein, dass jemand für Sie da ist. Ihnen zuhört. Für Sie da ist.

Beratung, Hilfestellung und Unterstützung – …dieses und noch viel mehr kann die Führungskräfte-Hotline für Sie leisten. Und Ihnen dadurch dabei zu helfen, Ihre persönliche und die Führungssituation besser zu verstehen, anzunehmen und bewältigen zu können. Sie zu unterstützen, Konflikte zu klären, neue Wege zu suchen und zu finden. Entlastung zu schaffen.

Ich biete Ihnen Raum, in dem Sie Verständnis für Ihre Situation erfahren und dadurch wieder für sich selber und Ihre Situation Verständnis entwickeln können. Ich gebe Ihnen Hilfestellung dabei zu erkennen, was Sie wie in Ihrem Führungsalltag verändern möchten und können. Wie Sie sich wieder Ihrer eigenen Stärke bewusst werden bzw. diese für sich neu entdecken. Dabei entscheiden Sie ganz allein, ob Sie etwas verändern möchten und wenn ja, was und wie.

Thematisch gibt es bei der Führungskräfte-Hotline mit Ausnahme der Behandlung von Krankheiten keine Eingrenzungen. Es steht Ihnen frei, was Sie erzählen möchten und was nicht.

Die Führungskräfte-Hotline ermöglicht es Rat und Hilfe suchenden Führungskräften schnell und bequem kompetente, vertrauensvolle und einfühlsame Unterstützung zu bekommen. Das Beratungsangebot ist offen für alle Führungskräfte und angehenden Führungskräfte.

Sie können einfach und bequem von einem Ort Ihrer Wahl aus anrufen und Sie brauchen vorher auch keinen Termin vereinbaren. Zu den Sprechzeiten können Sie mich jederzeit ohne Terminvereinbarung anrufen. Sollte einmal die Leitung besetzt sein, stehe ich Ihnen schon kurze Zeit später für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Die Dauer der Beratung richtet sich ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Sie können mich anrufen, sowohl, wenn Sie nur eine kurze Frage haben, als auch, wenn Sie ausführlicher über Ihr Anliegen sprechen oder mehr Hilfe und Unterstützung möchten.

Die Führungskräfte-Hotline richtet sich ganz nach Ihrem individuellen Beratungsbedarf. Es gibt keine festen Zeitfenster, sondern das Beratungsgespräch dauert so lange, wie Sie es wünschen. Ist also ganz auf Ihren persönlichen Bedarf ausgerichtet.

Die Beratung wird bei jedem Gespräch ganz individuell und genau im Sekundentakt abgerechnet. Sie bezahlen also nur für die Beratungszeit, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen. Es gilt dabei der bei der Rufnummer angegebene Preis.

Die Führungskräfte-Hotline hilft, unterstützt und berät Sie gern bei allen Anliegen Ihres Führungsalltags und Ihrer persönlichen beruflichen Situation und Entwicklung. Auch wenn der Schwerpunkt im beruflichen Bereich liegt, können Verbindungen zum privaten mit Gegenstand der Beratung sein.

Die Behandlung von Krankheiten hingegen kann und darf nicht dazu gehören. Die Behandlung von Krankheiten ist Ärzten, Psychotherapeuten und Heilpraktikern vorbehalten. Die Führungskräfte-Hotline steht Ihnen aber ergänzend zur Bewältigung der Begleitumstände, wie etwa bei mit einer Krankheit verbundenen Problemen am Arbeitsplatz, beruflichen Überforderungen, Unverständnis bei Vorgesetzten und Kollegen oder Ängsten gern hilfreich zur Seite.

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